Klosterneuburgs Nummer Eins verteidigt den Titel
Nach vierjähriger Pause gelangten die VerWeinsmeisterschaften endlich wieder zur Austragung. Diese Kombination aus Weingenuss und Badminton soll nun wieder jährlich zur Austragung gelangen.
Weinfachmann Michael Thurner führt durch die Südsteiermark
Der VerWeins-Vizepräsident und Weinexperte (ehem. Geschäftsführer der Österreich Wein Marketing) zeichnete für den ersten Tag in der Südsteiermark verantwortlich. Die exklusiven Verkostungen in den Weingütern Potzinger und Maitz durch die Inhaber der Betriebe gaben einen großartigen Überblick über deren Produkte. Ein Treffen mit dem aus der Steiermark stammenden Spitzen-Sommelier und -Gastronom Gerhard Retter rundete den Abend gebührend ab.
Badminton VerWeinsmeisterschaften in Graz
Am zweiten Tag galt es den VerWeinsmeister zu küren. Andi Höchtl, der die erste Ausgabe des Events 2018 in Wien und Niederösterreich (Wagram und Mautern) gewann, kam ins Action Badmintoncenter nach Graz, um den Titel zu verteidigen. Dieses Vorhaben setzte er mit 6 Siegen und 12:0 Sätzen auf eindrucksvolle Art und Weise um. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgten Roland Witthöft und Präsident Martin Buchta. „Die Freude ist groß, auch wenn der Sieg nie in Gefahr war“, zeigte sich Höchtl hochzufrieden.
Da bei den Damen einige Ausfälle zu verbuchen waren, kam heuer kein Damenbewerb zur Austragung. „Das muss sich nächstes Jahr ändern, zumal wir im Lauf der Saison zwei weibliche Neuzugänge begrüßen konnten“; kündigte Präsident Buchta an.
Abschluss beim PDC Austrian Darts Open
Spitzensport wurde dann auch bei den PDC Austrian Darts Open geboten. Bei den Spielen von Weltmeister Peter Wright und anderen Stars der Darts Weltklasse wussten die Klosterneuburger Badminton Asse in der Zuschauerrolle zu überzeugen.
Ergebnisse VerWeinsmeisterschaft: https://badmintonklosterneuburg.sportunion.at/ueber-uns/ergebnisse/