Badminton Klosterneuburg hat die Hand am Pokal

Ein Unentschieden reicht zum Titel

Am 05.03. wird die Union Krems zur abschließenden und entscheidenden Runde der 1. Klasse West den BC St. Pölten sowie Badminton Klosterneuburg empfangen. Nach den letzten beiden Partien in St. Pölten reisen die Klosterneuburger*innen mit einer hervorragenden Ausgangsposition in die Wachau. Bereits ein Unentschieden aus den beiden noch ausstehenden Spielen würde zur Titelverteidigung reichen.

Sieg und Unentschieden in St. Pölten

Im zweiten Miniturnier der 1. Klasse West bekam es die RU Badminton Klosterneuburg mit der Union Krems und dem BC St. Pölten zu tun.

Die Gastgeber aus St. Pölten waren für das Team aus Klosterneuburg kein Stolperstein. Beim klaren 5:1 Erfolg mussten allerdings Roland Witthöft und Walter Rossmanith, dem sein Saisondebut ausgezeichnet gelang, jeweils in den ersten Sätzen Zähne zeigen. Danach fuhren sie aber wie Andi Höchtl, Simone Seitz und Höchtl/Witthöft im Doppel ungefährdete 2-Satz Siege ein.

Schwieriger gestaltete sich die Aufgabe gegen die Union Krems. Die Kremser pokerten geschickt mit der Aufstellung und starteten mit Benjamin Müllner und Patrick Wagesreiter im Doppel. Die beiden ließen Höchtl/Rossmanith keine Chance und auch im Mixed behielt die Kremser Paarung Angelo Hrusa mit der routinierten Andrea Wagesreiter die Oberhand. Nach diesem 0:2 Rückstand mussten die Klosterneuburger*innen einen Zahn zulegen. Höchtl und Seitz zeigten wieder einmal keine Schwäche und führten Badminton Klosterneuburg heran. Nachdem allerdings Witthöft im ewigen Duell gegen Wagesreiter diesmal den Kürzeren zog, lag es an Urgestein Christoph Mayer im 3er Einzel gegen Hrusa das Unentschieden zu retten. Mayer, dem der Trainingsrückstand anzumerken war, agierte zwar über weite Strecken fehleranfällig, konnte sich aber in den entscheidenden Phasen durchsetzen und sorgte mit 21:19, 21:16 für das 3:3. „Ich bin sehr froh, diese Aufgabe gelöst und dazu beigetragen zu haben, eine hervorragende Ausgangsposition für unser Team zu schaffen“, freut sich der Captain schon auf das Saisonfinale.

Mit stärkster Besetzung nach Krems

Die RU Badminton Klosterneuburg will nichts dem Zufall überlassen und wird mit einer Top-Besetzung nach Krems anreisen, um den Titel nicht im letzten Moment in Gefahr zu bringen. „Buchta, Witthöft, Mayer sowie Baron bei den Damen sind neben mir schon fix eingeplant.“, kann Klosterneuburgs Nr. 1 Andi Höchtl dem 5. März zuversichtlich entgegenblicken.

Detailergebnisse: obv.tournamentsoftware.com/league/A16D3AD1-59FA-4C50-98FD-025DF375A706/draw/4

Text und Bilder: RU Badminton Klosterneuburg

Das könnte dich auch interessieren...

NÖBV Liga – 3. Runde in Krems

Erstmals mit Fu Yongpan Zur dritten Runde der NÖBV Liga mussten die Klosterneuburger Badminton Asse nach Krems reisen. Dort traf man auf die Auswahl aus Pressbaum und jene von Gastgeber Krems. RU Badminton Klosterneuburgs Neuzugang Fu Yongpan streifte dabei erstmals das Klosterneuburger Dress über. „Kenny, wie Yongpan selbst genannt werden möchte, besticht durch seine Schlagtechnik

Spannende 2. Runde in Mödling

Klosterneuburg ohne Nummer 1 Zur den vier Begegnungen der zweiten Runde der 1. Klasse fanden sich die Teams von Gastgeber Badminton Mödling IV, FSZV Ybbs II, ASV Pressbaum III sowie die Badminton Asse aus Klosterneuburg in der Mödlinger Stingl-Schule ein. Klosterneuburg musste diesmal, wie auch für den Rest der Saison, auf seine Nummer 1, Andi

Traumauftakt in neuem Outfit

Happyland Sportsbar neuer Dressensponsor Zum Auftakt der neuen Saison der 1. Klasse des NÖBV präsentierte sich die Mannschaft von Badminton Klosterneuburg in brandneuen Dressen, deren Anschaffung durch das Sponsoring der Happyland Sportsbar finanziert werden konnte. „Ein großes Dankeschön an Dalibor und sein Team, das uns finanziell unterstützt und den Kontakt zu Edin (Bavcic) hergestellt hat.

Badminton Trio als Glocknerkönige

Schwierige Verhältnisse am Großglockner 2.350 Teilnehmer*innen stellten sich am 04.06. bei widrigen Bedingungen der Herausforderung, die Großglockner Hochalpenstraße von Bruck hinauf auf das Fuschertörl zu bezwingen. Starker Regen und 3°C am Fuschertörl auf knapp 2.500m Seehöhe erschwerten dieses Unterfangen. Badminton Klosterneuburg war vertreten, Martin Buchta top Mit Martin Buchta, Stephan Schaller und Christoph Mayer, der

Erfolgreiche Titelverteidigung

Badminton Klosterneuburg ist Meister der 1. Klasse West „Wir überlassen nichts dem Zufall und werden in Bestbesetzung nach Krems reisen“, kündigte Mannschaftskapitän Christoph Mayer schon vor den entscheidenden Begegnungen mit Union Krems und BC St Pölten an. Tatsächlich konnte sich Klosterneuburgs Aufstellung sehen lassen. Mit Höchtl, Witthöft, Buchta, Loaiciga und Mayer standen die Nummern 1-5