Badminton Klosterneuburg mit Heimvorteil
Die Routiniers der RU Badminton Klosterneuburg starten am 5.11. mit zwei Heimspielen in die 1. Klasse West der NÖBV Mannschaftsmeisterschaft. Mit der dritten Mannshaft des BC St. Pölten und Union Krems I steht man im BG/BRG zwei bekannten Teams gegenüber.
Keine Ausfälle zu erwarten
„Sollte sich in der Zwischenzeit niemand verletzen oder erkranken, stehen uns die besten Spieler*innen zur Verfügung. Somit sehen wir der Meisterschaftssaison voller Optimismus entgegen“, freut sich Andi Höchtl, Klosterneuburgs Nummer 1 schon auf die Mission Titelverteidigung. Diese soll auch durch einen starken Neuzugang bei den Damen erleichtert werden. Der vorübergehende Abgang von Patrizia Willinger konnte nämlich durch das Engagement von Nadja Baron kompensiert werden. „Mit Nadja haben wir nicht nur einen Ersatz für Patrizia gefunden, sondern eine ganz wertvolle Spielerin dazugewonnen. Wir freuen uns schon auf Ihre ersten Einsätze“, so ein erleichterter Christoph Mayer, der ergänzt, dass er auf Grund seines Trainingsrückstands diesmal eher die Funktion des Non-Playing-Captain übernehmen werde müssen.
Freier Eintritt am 05.11. ab 15:00
Badminton Interessierte können die Spiele der RU Badminton Klosterneuburg wie immer bei freiem Eintritt besuchen. Die Halle ist ab 14:30 geöffnet und die Matches starten ab 15:00 mit der Begegnung zwischen der Heimmannschaft und Union Krems. „Das ist sicher eine tolle Gelegenheit mit dem Klosterneuburger Badmintonsport in Kontakt zu kommen“, hofft Mayer abschließend auf Interesse an der Veranstaltung.
Text und Bilder: RU Badminton Klosterneuburg